--- Verschoben auf 10/2022 --- absent/minded - BLACK MOOD - OAKBREAKER

21:00 Klubhaus Saalfeld - Etage
20211016_Sludge_Doom_website_verschoben.png

ABSENT/MINDED - BLACK MOOD - OAKBREAKER

Das Konzert wird auf Grund eines privat bedingten Ausfalls des Headliners um ein Jahr verschoben. Habt ihr ein Jahr mehr, euch darauf zu freuen ...

Rhytmisch wie das kraftvolle Hacken einer Axt dringt der schwere schleppende Sound aus den Boxen und erbricht sich in einer Schlammlawine groovig, stampfender, schleifender Töne, die sich Zentimeter um Zentimeter ihren Weg in deine Gehörgänge bahnt. Was für ein Fest für alle Sludge/Doom Fanatiker.

Wir freuen uns auf das Sludge-Trio OAKBREAKER aus Tirschenreuth (Bayern), die 2017 ihr gleichnamiges Debüt veröffentlichten und unter anderem von Bands wie CROWBAR und EYEHATEGOD inspiriert wurden. Ihren Stil bezeichen sie selbst als Backwood Prison Blues (was dem ersten Song ihres Debüts entspricht).

Ebenfalls am Start sind die Brüder Izz und Sleaze aus Sondershausen (Thüringen), die seit 2007 ihr Unwesen treiben und sich als BLACK MOOD ebenfalls dem Sludge/Doom verschrieben haben. Wer PANTERA, DOWN oder CROWBAR mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen!

Da aller guten Dinge drei sind, haben wir für euch natürlich eine weitere Band auf Lager.

Zur nächsten Band gibt's noch ne klitzekleine Vorgeschichte, denn diese ist nicht auf dem Mist vom Booking-Team gewachsen, sondern wurde durch unsere Stammtisch-Mitglieder gewählt. Vor ca. 2 Jahren konnte in einer Umfrage unter dutzenden Bands ausgewählt werden, welche wir gern live bei uns im Klubhaus sehen möchten. ABSENT/MINDED fand sich in der Spitzengruppe, weshalb es uns besonders freut, sie in den heiligen Hallen des Saalfelder Klubhauses begrüßen zu dürfen.

Die Jungs haben sich 2009 in Bamberch (Bayern) zusammengerauft und bereits vier Longplayer rausgehauen. Der Sound von ABSENT/MINDED bewegt sich im Sludge Doom, Post Metal Bereich und ist recht eigensinnig und kratzig. Auf jeden Fall geht er ins Ohr, denn nicht umsonst fand sich die Band auf unserer Wunschliste in der Spitzengruppe.

Ein Pflichttermin für Leute mit ordentlichem Musikgeschmack! \m/ (DL)



Details

Datum:
16. October 2021
Einlass:
20:00 Uhr
Beginn:
21:00 Uhr
Ort:
Klubhaus Saalfeld - Etage
Breitscheidstraße 1b 07318 Saalfeld / Saale

zur Karte

Anfrage

Du hast eine Frage?

Dann schreib uns!
Kontakt