Leider abgesagt ---> Doomstar Heavy

21:00 Klubhaus Saalfeld
doomstar.jpg

CRYPT SERMON - SANHEDRIN - STALLION - TURBOKILL

Wenn man an Philadelphia denkt, fällt einem ausgewachsenen Metaller neben Frischkäse vielleicht noch die Verkündung der Unabhängigkeitserklärung vom 04.Juli.1776 ein. Auf der Metal-Landkarte ist dieses "Städtchen" allerdings eher unbedeutend - mit Ausnahme der 2013 gegründeten Epic Doom-Metaller CRYPT SERMON. Das 2015 erschienene Debütalbum Out of the Garden erhielt durchgehend positive Kritiken, vom Stil her wurden Vergleiche zu CANDLEMASS und SOLITUDE AETERNUS gezogen, gesanglich erinnert Sänger Brooks Wilson wohl etwas an RONNY JAMES DIO (R.I.P.). Die Meßlatte für Album Nr. 2 war entsprechend hoch gelegt, doch die im Herbst 2019 erschienene Langrille The Ruins of Fading Light hielt den Erwartungen stand und festigte die Position der Band als neue Größe in der Epic Doom Szene.

Etwas mehr als 100km von der Frischkäse-Hauptstadt entfernt, findet sich in Brooklyn (NY) die Heimat der 2015 gegründeten Schwermetaller SANHEDRIN. Musikalisch überzeugen die Ostküsten-Metaller mit modernem, frischen Heavy Metal, der durch Energie und Leidenschaft glänzt. Das 2017 in Eigenregie veröffentlichte Debütalbum A Funeral For The World überzeugte die Kritiker ebenso wie die 2019 releaste zweite Scheibe The Poisoner.

Bereits 2017 zum "Darkness over Europe" hatten wir STALLION aus Weingarten (BW) zu Besuch. Die Speed-Metaller konnten damals schon überzeugen und haben mit ihrem am 28.02.2020 veröffentlichen dritten Longplayer Slaves of Time einen brandneuen hochgelobten dritten Longplayer am Start.

Als Vierten im Bunde, präsentieren wir euch die Annaberg-Buchholzianer TURBOKILL. Die Band beansprucht für sich, das Erbe der Heavy Metal Genregrößen um JUDAS PRIEST und IRON MAIDEN übernehmen zu wollen und tatsächlich konnten sie mit ihrem Debütalbum Vice World überzeugen und einen kleinen Schritt in diese Richtung gehen. Es werden viele weitere kleine Schritte folgen müssen um das Ziel zu erreichen.

Alles in allem ein Pflichttermin für alle Doom-/Speed-/Schwermetaller \m/ (DL)

Der Vorverkauf läuft bereits, Karten bekommst Du hier.



Details

Datum:
25. April 2020
Einlass:
20:00 Uhr
Beginn:
21:00 Uhr
Ort:
Klubhaus Saalfeld
Breitscheidstraße 1b 07318 Saalfeld / Saale

zur Karte

Anfrage

Du hast eine Frage?

Dann schreib uns!
Kontakt

Create Comment:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden.