Spendenmittel für Medikamente und Tierarzt

230215_übergabe.jpg

vlnr Claudia Merkl, Sascha Röder und Michael Achard

Einen Spendenscheck in Höhe von 222 Euro übergaben Sascha Röder und Michael Achard, die beiden Chefs des Saalfelder Metalvereins, an Claudia Merkl, Vorsitzende des Tierschutzvereins Saalfeld und Umgebung. Das Geld stammt komplett aus dem Detscherverkauf vom Saalfelder Weihnachtsmarkt. „Wir finden es wunderbar, wie hingebungsvoll sich die Mitglieder des Tierschutz-Vereins in ihrer Freizeit um Tiere in Not kümmern“, sagte Sascha Röder anlässlich der Spendenübergabe. Für den Tierschutz-Verein kommt das Geld wie gerufen, denn „wir haben gerade Medikamente und Tierarztrechnungen zu bezahlen“, so Claudia Merkl.

Die 140 Mitglieder des Tierschutzvereins wollen den Menschen hier in der Region vermitteln, was das Wesen von Tieren ausmacht und was die Tiere brauchen, damit es ihnen auch wirklich gut geht. Tierquälerei, -misshandlung und -missbrauch sollen so noch besser verhindert werden. Im Fokus der Vereinsarbeit stehen nicht nur Tiere aus Haus und Hof, sondern auch aus der freien Natur. Schon viele Wildtiere wurden von Vereinsmitgliedern geborgen, aufgepäppelt und wieder freigelassen. (MA)

Neben dem Beitrag in der OTZ, wurde auf unsere Spendenaktion auch im Radio berichtet.

Auf "Landeswelle Thüringen" gab es unter anderem diese Beiträge: Mitschnitt 1 | Mitschnitt 2 |Mitschnitt 3 .

Anfrage

Du hast eine Frage?

Dann schreib uns!
Kontakt