DDR-Punk-Legende im Klubhaus

LOGO-CYMK.jpg

Medieninformation des Saalfelder Metal Stammtisch (SMS) e.V.

(Saalfeld) Am Samstag, den 12.10. rockt Schleimkeim (Erfurt) die Klubhausbühne im Großen Saal. Vorher spielen die Deutsch-Punk-Rocker von ZERSTÖRT (Zella-Mehlis) sowie die Streetpunker NOIHAUS (Neuhaus-Schierschnitz). „Wir freuen uns riesig, dass wir mit Schleimkeim eine wahre DDR-Punk-Legende nach Saalfeld holen konnten“, sagte Sascha Röder, Chef des Saalfelder Metalvereins. Musikalisch haben sich Punk und Metal von Anfang an gegenseitig beeinflusst. „Es wurde also höchste Zeit, dass wir auch mal ein Punkkonzert veranstalten. Es ist für uns das erste Mal.“ Einlass ist ab 20 Uhr. Los geht es um 21 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse.

Vor dem Mauerfall zählte Schleimkeim zum musikalischen Untergrund. Ihre Texte fielen auf, weil sie gegen den Staat aufbegehrten oder vom alltäglichen Straßenkampf von Punks berichteten. Für Schleimkeim bedeutete Punk eine Lebenseinstellung. Ihre Musik ist schnell, aggressiv und einfach. Die Texte sind klar und unmissverständlich. Von der frühen Bandbesetzung sind am Sonnabend „Lippe“ (Schlagzeug und Gesang) sowie Hagen (Gitarre) am Start. (MA)

Anfrage

Du hast eine Frage?

Dann schreib uns!
Kontakt