Spendenmittel für Kanu-Reparaturen für JAM e.V.

DSC01799.jpg

Gemeinsame Medieninformation des Saalfelder Metal Stammtisch e.V. und JAM e.V. 05.04.2019

(Saalfeld) Am Freitag, den 5. April übergab Sascha Röder, Chef des Saalfelder Metalvereins, an Franziska Patzer, Chefin vom JAM-Verein, einen Spendenscheck in Höhe von 333 Euro. Das Geld stammt aus dem Detscherverkauf vom Saalfelder Weihnachtsmarkt. „Wir finden gut, wie sich die Mitglieder des JAM-Vereins in ihrer Freizeit um Kinder und Jugendliche kümmern“, sagte Sascha Röder anlässlich der Spendenübergabe. Für den JAM-Verein kommt die Spende indes wie gerufen, denn „einige unserer acht Kanus müssen dringend repariert werden“, so Franziska Patzer. Dafür können mit der Spende nun die erforderlichen Reparatur-Kits angeschafft werden.

Der JAM-Verein verfolgt das Ziel, den Kindern und Jugendlichen im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt Freizeitangebote zu machen, die sonst noch keiner anbietet beziehungsweise die bislang weitestgehend fehlen. Als Hauptaktionen finden in den Sommerferien am Stausee Hohenwarte Ferienlager auf dem Campingplatz „Hopfenmühle“ sowie eine Kanutour von Naumburg nach Halle an der Saale statt. Bis dahin ist noch eine Menge zu planen und zu organisieren. „Zum Start des Ferienlagers werden die Kanus repariert und wieder einsatzfähig sein“, ist sich Franziska Patzer sicher. (MA)

Bild: Franziska Patzer (2.v.l.) freut sich über die Spende aus den Händen von Sascha Röder (3.v.l.).

Anfrage

Du hast eine Frage?

Dann schreib uns!
Kontakt