Metal-Band Satan im Saalfelder Klubhaus - Einziger Auftritt in Ostdeutschland

2018_11_Satan.jpg

Medieninformation des Saalfelder Metal Stammtisch e.V. - 27.10.2018

(Saalfeld) Am Sonnabend, den 3.11. lassen es die Jungs der Metal-Band Satan im Saalfelder Klubhaus so richtig krachen. Konzertveranstalter ist der Saalfelder Metal Stammtisch e.V. „Wir sind sehr stolz darauf, dass Satan nach Saalfeld kommt“, sagte Sascha Röder, Vorsitzender des Vereins. „Satan sind wie Iron Maiden oder Judas Priest eine der wichtigsten Mitbegründer des frühen 80er-Jahre-Heavy-Metals.“ Die Engländer sind gerade weltweit auf Livetour. Einziger Stopp in Ostdeutschland ist Saalfeld. „Sonst spielt Satan nur in den Großstädten Hamburg, Bochum und Mannheim“, so Röder. Vorgruppen sind Tension und Lunar Shadow, beide aus Deutschland. Einlass ist ab 19:30 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse.

Der Saalfelder Metal Stammtisch wurde 2013 gegründet. Die Vereinsmitglieder fördern seitdem ehrenamtlich Metal-Musik und wollen diese Subkultur regional noch bekannter machen. In Saalfeld wird Metal in vielen gesellschaftlichen Kreisen gehört. Der Verein will allen Metal-Fans Gelegenheiten geben, sich zu finden und Metal weiter zu verbreiten. „Mit unserem Metal-Verein verkörpern wir einen Teil der gesellschaftlichen Mitte Saalfelds“, betont Röder. „Bei uns geht es musikalisch bunt zu. Im Verein ist ein weites Metal-Spektrum zu Hause. Wir sind unpolitisch unterwegs und distanzieren uns im selben Atemzug von rechts- oder linksextremistischem sowie rassistischem Gedanken- und Liedgut.“

Einmal im Monat sind Vereinssitzungen, bei denen regelmäßig Konzerte vorbereitet werden. Hier geht es vor allem um organisatorische Angelegenheiten. „Eine Sitzung kann dann schon mal ein paar Stunden dauern“, so Röder. Zum Stammtisch lädt der Verein immer am ersten Montag im Monat in die Johannesklause ein. Hier steht das gesellige Zusammensein des Vereins im Mittelpunkt. Interessenten sind immer willkommen. Wie sich das für einen Stammtisch gehört, wird in trauter Runde das eine oder andere Bier getrunken, vom letzten Konzertbesuch geschwärmt oder die nächste Reise zur Lieblingsband geplant.

Anfrage

Du hast eine Frage?

Dann schreib uns!
Kontakt